Aktuelles

Ich bin für Sie da und jederzeit erreichbar!

Menschen, die in der momentan schwierigen Situation dringende psychologische Hilfe benötigen, erhalten in meiner Praxis eine kostenlose psychologische Krisenberatung.

Ich stehe Ihnen dafür jeweils von Montag bis Freitag von 8.30 bis 10 Uhr unter folgender Telefonnummer 0664/2005247 oder per E-Mail an kunst.kompass@utanet.at zur Verfügung.

Ihre Gesundheit hat für mich oberste Priorität. Daher unterstütze ich die Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus gewissenhaft. Da es für viele Klientinnen und Klienten wichtig ist, die psychotherapeutische Versorgung aufrechtzuerhalten, biete ich derzeit zwei Therapiemöglichkeiten an:

1. Psychotherapeutische Telefon- oder Skypesprechstunde

Sie bleiben gemütlich zuhause und unser vereinbartes Therapiegespräch erfolgt entweder über Telefon oder über eine einfach zu nutzende Online-Anwendung. Diese Software erfüllt alle Vorgaben der DSGVO. Es wird NICHTS aufgezeichnet. Entweder telefonisch, oder per
skype. Auch diese Beratungen können mit den öffentlichen Versicherungsträgern abgerechnet werden!

2. Persönliche psychotherapeutische und psychologische Sprechstunde

In aktuellen Ausgangssituationen oder Bedürfnissen der KlientInnen ist selbstverständlich auch ein persönliches Therapiegespräch in meiner Praxis möglich. Dabei halte ich mich an folgende Sicherheits-Maßnahmen:

  • Sie finden in meiner Praxis gleich nach dem Eingang ein Desinfektionsmittel für Ihre Hände.
  • Es gibt keinen Kontakt zu anderen Klienten.
  • Im therapeutischen Gespräch halten wir den empfohlenen Abstand.
  • Wir verzichten auf Händeschütteln.
  • Ich wasche und desinfiziere mir mehrmals täglich die Hände.

Kostenlose Beratungsmöglichkeiten

Aufstellungen als Wegweisung

Zeitlos…

Handgefertigte Puppen und gestrickte Freunde

Zeitlos…so lässt sich das Spiel mit Puppen und gestrickten Freunden wohl am besten beschreiben. Ob damals bei Mama, Oma, Uroma oder noch viel weiter zurück. Bereits seit Jahrhunderten bringen handgefertigte Puppen Kinderaugen zum Strahlen.

Bis heute ist der Zauber einer handgefertigten Puppe ungebrochen. Unzählige Puppenmamas und Puppenpapas umsorgen täglich ihre Schützlinge, setzen ihnen Mützchen auf, wenn es draußen kalt ist, und decken sie am Abend liebevoll zu.

Gerade in unserer modernen Zeit des Überflusses möchte ich dieses besondere Stück Kindheit aufgreifen, bewahren und mit handgearbeiteten Unikaten noch wertvoller machen.

Aus dieser Idee heraus entstanden die einzigartigen Puppen und gestrickten Freunde.

Geschichten- und Erzählsteine…

Ganz neu in meinem Atelier

Steine haben seit jeher eine besondere Faszination auf Kinder und Erwachsene. Jeder Stein bringt seine ganz eigene Geschichte mit sich. Sie laden uns ein zu verweilen und unsere eigene Geschichte aus ihrem Sein entstehen zu lassen.

Mit den Geschichten- und Erzählsteinen, die als Sets erhältlich sind, erzählen die Kinder Geschichten, die aus dem Augenblick und aus dem Herzen entstehen. Die Geschichten und Erzählsteine sind auch besonders gut für den pädagogischen Einsatz geeignet.

Ich gestalte Sets zu den unterschiedlichen Themen und Lebensbereichen, wie z. B. Märchen, Meer, Bauernhof, Baustelle, Tiere, Arche Noah, Traktoren, Wald, Berge, Buchstaben, Zahlen, und noch vieles mehr. Die Fantasie ist endlos weit…

Über mich

Ich bin Psychologin, Kinder- und Jugendpsychotherapeutin, Pädagogin, Kunsttherapeutin, Märchentherapeutin sowie ganzheitliche Naturheiltherapeutin und Achtsamkeitslehrende.
 Als Lyrikerin und Poetin schreibe ich Texte und Bücher, die das Leben schreibt. (mehr)

Kontakt

Mag. Dr. Anja Dreier
Stallehr 53
A-6700 Bludenz
0043-(0)664/2005247

kunst.kompass@utanet.at
www.anjadreier.at